Sonntag, 20. April 2014

Happy Easter



Ostern ist fast wie Weihnachten ein grosses Fest der Traditionen und vor allem ein grosses Essfest!
Mein Lebensabschnitts- oder Konkubinatspartner, der Vater meiner Kinder, mein Freund, wie auch immer ich ihn nennen soll, auf jeden Fall nicht mein rechtlich angetrauter Ehemann (wir sind da nicht so traditionell) mögen es an diesen Festen immer sehr traditionell! Deshalb darf es auch nicht irgendein Osterkuchen geben, sondern den original Osterkuchen mit Griess und Sultaninen. 

4dl Milch            aufkochen
1 Prise Salz         würzen
4EL Griess          einrühren
                            Auf kleiner Stufe kochen
                            Kochzeit 10-20 Min.
                            Von Zeit zu Zeit rühren
½ Zitrone            Schale dazureiben
                            Saft auspressen, zugeben
50g Butter
3EL Zucker
3EL Sultaninen 
3EL geschälte,
       gemahlene
       Mandeln      beifügen, mischen
                           leicht auskühlen lassen
3 Eigelb              zugeben, mischen
3 Eiweiss            zu Schnee schlagen,
                            sorgfältig darunter ziehen
                            Masse auf einen Mürbeteig verteilen
                            Backen, 220°C 30-35 Min.

Gesehen bei Tiptopf





1 Kommentar: