Samstag, 19. April 2014

Kindergeburtstag...




Die Kinderlein werden so schnell älter, das einem bei jedem Geburtstag auch immer wieder vor Augen geführt wird, dass man als Mami gleich schnell altert!
Aber das machte mir nicht die grössten Sorgen dieses Jahr, sondern viel mehr, werde ich den gängigen Vorstellung von Kindergeburtstag gerecht. Wenn man sich die Elternheftlis und Blogs ansieht oder sich auf dem Spielplatz umhört, ist ganz klar, was heute erwartet wird. Am liebsten eine Themenparty, Pirat bei Jungs, Prinzessin bei Mädchen. Dann wird alles danach dekoriert vom Wohnzimmer über die Tischkärtchen bis zur Geburtstagstorte. Und eine Schatzsuche darf auf keinen Fall fehlen. Am liebsten noch etwas basteln, damit die Kinderlein dann auch was zum Mitnehmen haben (schliesslich sollen ja alle anderen Mütter auch mitbekommen was man geleistet hat). So habe ich mir lange überlegt wie ich den 3. Geburtstag von meinem Sohn gestalten soll. Schlussendlich habe ich ihn gefragt, was er sich wünscht: einen Schoggigugelhopf mit viel Smarties! Das ist alles! Ich weiss nicht ob mein Sohn noch zu klein ist für fantasievollere Wünsche oder einfach gleich verfressen wie seine Mutter, auf jeden Fall war sein Wunsch einfach umzusetzen. Dann noch Happy Birthday singen und alles war gut!

Das Rezept habe ich aus Betty Bossis „Kuchenduft liegt in der Luft“






2 Kommentare: