Freitag, 14. November 2014

5 Frauen in Basel...



Wie schon angekündigt, war ich letzte Woche in Basel. Jedes Jahr im Herbst machen wir einen Familienfrauenausflug. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal zu fünft unterwegs. 5 Frauen zwischen 1,5 und etwas um die 60 Jahre, das sind einige Bedürfnisse die gedeckt werden müssen. Aber Basel hat es bestens fertig gebracht.





Mit strahlendem Sonnenschein hat die Stadt uns empfangen. Wir sind am Tinguely Brunnen vorbei Richtung Stadtzentrum spaziert. Da noch gerade „Baslermäss“ war, gabs dann für die Kleinsten eine Runde Karussell, bevor wir etwas shoppen gingen. 




Wohlverdientes Mittagessen gab es bei Ramazotti (http://www.ramazzotti-basel.ch/) glaube nicht, dass Eros damit etwas zu tun hat, obwohl sein Antlitz den Männern den Weg aufs stille Örtchen weist, aber er hätte sehr wahrscheinlich das Bild von Michelle welches bei den Frauen hängt, längst ersetzen lassen. Auf jeden Fall schmeckte es, Eros hin oder her, sehr lecker. Gestärkt konnten auch wir noch die Messe besuchen. Dort wurde auch ich dann wieder etwas zum Kind, als ich mit meinem Gottemeitli eine Bahn besuchte und mit ihr Mitlachen und Quitschen konnte! 

Zum Abschied gab es noch einen Pause in der Kirche. Richtig gehört, in einer Ecke der Elisabethen Kirche gibt es nämlich ein klitzekleines Kaffee und wenn man dort das Glück auf einen Platz hat, kann man direkt unter den grossen Kirchenfenster ein Zvieri geniessen.

Schön war es, bin schon gespannt, wo es uns nächstes Jahr hintreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen