Donnerstag, 11. September 2014

Backe, backe Kuchen...



Ich liebe es ja Kuchen zu backen und noch mehr sie dann auch zu essen. Und so lässt sich immer wieder eine Gelegenheit finden, etwas Neues auszuprobieren.

Die letzten drei Sachen möchte ich euch nicht verheimlichen, alle waren super, relativ einfach zu machen und unglaubliche Kalorienbomben! 

Begonnen habe ich mit einem New York Style Cheese Cake mit Lemon Curd. Schon der Name ist doch ein Gedicht. Und dank dem Lemon Curd hat man das Gefühl man esse etwas Leichtes, Frisches. Das Rezept habe ich von einer Kollegin und die wiederum hat es vom Internet. Dort findet ihr es, wenn ihr den Namen googlet. Das Ganze ist zwar in Englisch, aber somit tut man auch noch etwas für das Gehirn.

Dann habe ich zwei Rezepte aus dem Betty Bossi Buch Kuchenduft liegt in der Luft ausprobiert. Zum einen Schokoladenmuffins mit Caramel für mich als Schoko- und Caramelliebhaber ein Muss und eine Truffe-Torte. Alles war schnell weg, somit nehme ich an, es hat gemundet!

Ich finde sicher bald wieder mal eine Entschuldigung um einen Kuchen zu backen, schliesslich steht der Herbst vor der Türe und wir müssen uns langsam, aber sicher einen Winterspeck anlegen. Bei dem Sommer kann der Winter nur extrem hart werden.



1 Kommentar: