Samstag, 27. September 2014

Lozärn, my love...



Der Herbst ist da! Und den mag ich total gerne, lange Spaziergänge, Shoppingtouren, einkehren in gemütlichen Beizlis und Städtetrips! 
Aber nicht immer kann man mehrere Tage wegfliegen. Deshalb kommt hier mein „low-budget-Städtetrip-tipp“: LUZERN! Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. 



Für die, welche es nicht wissen, ich habe vor einigen Jahren mal eine Zeit lang in Luzern gelebt und deshalb ist es für mich immer wieder etwas wie nach Hause kommen. Leider habe ich nicht mehr so oft Gelegenheit, aber diese Woche war es wieder mal so weit. Luzern bietet alles was ein Tourist braucht: eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, den Pilatus besteigen, das Verkehrshaus mit dem IMAX-Kino, Gletschergarten mit Spiegelsaal und mein Geheimtipp: Das Abmarschieren der Museggmauer mit den 9 Stadttürmen. 

Am Abend wird es dann spannend. Luzern hat superviele tolle Bars und Beizlis. 

Dieses Mal gings wie so oft zum Starten in die Suite. Diese Bar liegt direkt beim Bahnhof hoch oben über den Dächern der Stadt. Bei schönem Wetter kann man sogar auf dem Dach seinen Drink geniessen und es gibt gratis Häppchen zum Apéro.


Anschliessend gingen wir zum Abendessen wieder einmal ins Restaurant Einhorn. Ein wunderbarer Italiener. 


Weitere Tipps zum Apérölen oder Dinieren:

http://www.dasweisseschaf.ch           
http://www.penthouse-luzern.ch/

In der rüüdigen Zeit (Fasnacht) ist natürlich Luzern noch mehr eine Reise wert und seit 15 Jahren bin ich an jedem SCHMUDO (schmutzigen Donnerstag) dort. Meine Kollegin und ich haben auch abgemacht, dass wir dies bis 99 Jahren tun. Somit werdet ihr wohl im Februar wieder etwas davon lesen. 

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Herbstanfang und auch die Deutschen haben gemerkt, dass ein Städtetrip in eine nicht so bekannte Metropole super ist. Lest hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen