Mittwoch, 22. Oktober 2014

Kuchen basteln...



Für zwei Arbeitskollegen habe ich zum Geburtstag einen Kuchen gebacken, ich wollte wieder einmal etwas Neues ausprobieren und etwas Spezielles. Bei Google wurde ich fündig:


Aber schon der Einkauf gestaltete sich schwierig, denn findet mal 35 Kitkats. Weder Coop, noch Migros, noch Denner haben diese im Angebot und die Kioske meistens nicht 9 Packungen an Lager. Also habe ich Abhilfe geschafft und die Kitkats einfach durch Kinder-Schoko-Riegel ersetzt. 

Das Biskuit backen und die Creme herstellen waren dann ein leichtes. Aber für das „Zusammenbasteln“ wäre eine IKEA-Anleitung von Vorteil. Ich hatte dann zum Glück 2 weitere helfende Hände mit deren Hilfe ich das Kunstwerk fertig stellen konnte. 

Zum Schluss war ich sehr zufrieden, die Torte sah super aus. Trotzdem habe ich mir geschworen, dass ich diese nie mehr mache. Bis mein Sohn sie sah und sagte, er wolle zu seinem Geburtstag auch so eine. Ok, vielleicht mache ich sie noch einmal… Dann müsste ich sie ja nicht mehr transportieren, weil das ist auch noch eine weitere Schwierigkeit.


1 Kommentar: