Donnerstag, 16. Oktober 2014

Noch 70 Mal schlafen...



Und dann ist Weihnachten! Und wer mich kennt, weiss ich freue mich immer wie ein kleines Kind auf die schönste Zeit im Jahr. Und diese beginnt für mich schon am 1. Dezember. Türchen um Türchen nähern wir uns den Feierlichkeiten, die Wohnung wird dekoriert, Guetzli gebacken, Geschenke gekauft und verpackt oder teilweise auch selbst gebastelt.

Jetzt habe ich aber heute schon, 70 Tage vorher, in den grossen Einkaufshäuser der Stadt gesehen, wie sie die ganze Weihnachtsdekoration für den Verkauf  bereit gestellt haben. Und da habe ich mich grad gefragt wie lange es wohl noch geht bis das erste Mal  "last christmas" am Radio kommt.


Das ist aber auch mir alles noch etwas zu früh, zuerst wollen wir doch jetzt noch den schönen Herbst geniessen und dann kommt schliesslich noch Halloween und „Zibelemärit“ und danach können wir uns alle bereit machen für Weihnachten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen