Samstag, 14. März 2015

Frühling liegt in der Luft...



Wenn ich meine Lieblingsjahreszeit wählen müsste, wäre es definitiv der Frühling. Alles erwacht zum Leben, es blüht, es ist länger hell, es wird wärmer und das überträgt sich auch auf die Menschen, man ist wieder voll motiviert, will raus und hat mehr Energie, zumindest mir geht es so. 

Dann kommen noch diverse Feiertage dazu wie Auffahrt, Ostern und Pfingsten. Zusätzliche Ferientage also, die zum Verreisen einladen. Mal schauen was wir dieses Jahr mit all den Tagen anfangen. 

Für Ostern haben wir auf jeden Fall schon mal mit der Deko begonnen. Habe gedacht, wenn ich schon immer einen Adventskranz bastle, kann ich das doch auch an Ostern tun. Muss aber zugeben mit Tannzweigen zu arbeiten ist etwas einfacher, als mit Frühlingsmaterial. Ich habe aus „Wiedebüseli“ (Weidekätzchen) und Forsythien einen Kranz gewunden. Wirklich fast nur geflochten ohne Draht, sonst wird das Ganze noch enger. Dann mit der Heissleimpistole noch etwas „Schnick-schnack“ dran gehängt und fertig ist das Ostergehänge. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen