Montag, 30. März 2015

Filmtipp...



Ich geh ja ab und zu mal ins Kino und habe jetzt einen supertollen Film gesehen. Wer mich kennt, weiss ja, dass mir Französische Filme sowieso gefallen und dies war wieder einmal ein typischer Film aus unserem Nachbarland: schön, traurig und lustig zugleich:

La famille Bélier, eine 4köpfige Bauernfamilie in welcher alle bis auf die Tochter taubstumm sind. Die grosse Leidenschaft der Tochter, das Singen, ist somit für die anderen nicht richtig nachvollziehbar. Obwohl man von Anfang an weiss oder zumindest hofft, wie der Film endet, fand ich ihn sehr härzig!


Bis jetzt habe ich ja vor allem französische Sängerinnen wie Carla Bruni oder Charlotte Gainsbourg gehört, aber seit dem Film habe ich auch Gefallen gefunden an einem älteren Herrn, welcher vor allem gesungen hat, als ich knapp auf der Welt war: Michel Sardou.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen