Dienstag, 12. Mai 2015

Muttertag...



Wie alle Jahre war diesen Sonntag wieder Muttertag. Wir haben diesen nie speziell gefeiert und tun es immer noch nicht. Für mich ist das auch in Ordnung so, hoffe für meine Mutter auch…

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass er auch in der Schweiz immer wichtiger wird. Auf jeden Fall bin ich an diesem Muttertag mit meinen Eltern und Schwester an ein Jazzkonzert gegangen. Das Datum war eher Zufall, aber so habe ich doch wenigstens meine Mutter gesehen und hatte einige Stunden für mich, was ja auch ein schönes Geschenk ist für eine Mutter. Als ich die Stadt runter spazierte, ist mir aufgefallen, dass extrem viele Familien unterwegs waren. Es schien als würde wirklich jeder seine Mutter ausführen und zum Teil noch deren Mutter. Es waren auf jeden Fall viele Generationen  unterwegs und etliche Blumenläden hatten, obwohl Sonntag war, offen.

Für mich ist jeder Tag seit ich Mutter bin ein Geschenk. Die Kleinen sind natürlich zum Teil anstrengend, geben viel Arbeit und nehmen viel Zeit in Anspruch, aber trotzdem würde ich nie wieder tauschen. Wenn die Kleinen einem spontan umarmen, lachen oder  zufrieden in ihren Betten schlafen, ist Frau einfach nur glücklich!

Nichts desto trotz habe ich mich natürlich sehr über den selbst gepflückte Blumenstrauss von meinen Männern gefreut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen