Freitag, 22. August 2014

Man ist nur so alt wie man sich fühlt...



Auch ich feiere jedes Jahr mal Geburtstag und eben war es wieder mal so weit und natürlich werde auch ich nicht jünger dabei. 

Aber es gibt ja das bekannte Sprichwort; man ist nur so alt wie man sich fühlt. Diesem kann ich voll und ganz zustimmen, nur fühle ich mich leider nicht immer gleich!


·         Beim Schaukeln auf dem Spielplatz fühle ich mich wieder wie 5.
·         Beim Kichern mit meinen Freundinnen wie 12.
·         Wenn ich mit der Bierflasche in der Hand auf einem Fest rumlaufe wie 16.
·         Auf dem Open-Air-Konzert im Regen wie mit 25.


ABER:


·         Wenn ich die Jungen im Bus sprechen höre und nicht verstehe um was es geht wie 45.
·         Wenn ich am Morgen nach einer schlechten Nacht in den  Spiegel schaue wie 55.
·         Wenn mich der Rücken so schmerzt, dass ich kaum gehen kann wie 65.


Manchmal wäre man halt gerne wieder jung, aber das war ja auch nicht immer lustig. In diesem Sinne, geniesse ich jeden Tag wie er ist und versuche mich mit den gängigen Hilfsmittelchen (davon gibt es ja zum Glück tonnenweise) wenigstens äusserlich auf dem bestmöglichen Stand zu halten. 




1 Kommentar: