Donnerstag, 2. Juli 2015

Marzipan...



Ich mag ja Fondant bekanntlich nicht so. Dafür liebe ich Marzipan. Und wenn man im Netz so sucht, findet man ganz viele schöne Torten, welche mit Marzipan  dekoriert wurden. Aber man findet auch ganz viele Warnungen, dass es überhaupt nicht einfach ist. 

Nichtsdestotrotz habe ich es versucht und war richtig zufrieden mit den Resultaten. Ich habe eine simple Rüeblitorte genommen und mit Marzipan eingepackt. Dieses einfach zwischen zwei Frischhaltefolien mit etwas  Puderzucker auswallen und dann auf die Torte legen. 

Für den letzten Tag in der KITA der Schnecken gab es eine Schneckenwiese, wobei ich sagen muss, dass die Schnecken gekauft und die Blumen von einer Kollegin gemacht wurden. Und für den Kindergeburtstag einen Glückskäfer. 

Mal schauen ob ich mich auch mal an eine Marzipan-Hochzeitstorte wage…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen