Samstag, 31. Oktober 2015

Halloween...



Ein irischer Brauch, der heutzutage vor allem in Amerika grossen Anklang findet. Aber auch immer mehr in der Schweiz Einzug hält. Die letzten Jahre ist dann immer diese Unsicherheit am 31. Oktober aufgetreten. Müssen wir Süssigkeiten bereithalten oder einfach die Klingel abstellen. 

Da ich ja keine Backgelegenheit auslasse, habe ich mich entschieden dieses Jahr für die Kinder im Haus einfach einen Halloween Teller zu machen und dieses direkt vorbeizubringen. So kann ich den Abend entspannt geniessen. 

Es gab Namen in einfachen Butterbuchstabenguetzli, Oreofledermäuse und Krümmelmonsterkekse.
Für die Fledermäuse einfach kleine Flügel aus schwarzem Papier ausschneiden und diese seitlich in die Oreos stecken und mit Puderzuckerglasur Zuckeraugen aufkleben. 



Die Krümmelmonstercookies:
120g Butter mit 150g Zucker, Samen eines Vanillestängels und etwas Salz und 1 Ei mischen.
180g Mehl, 1 EL Kakaopulver, 1 TL Backpulver, 75g weisser Schokolade fein gehackt und 25g Cornflakes mischen und zum Teig geben. Daraus mit dem Löffel 9 Häufchen auf ein Blech geben.
Bei 200 Grad ca. 12 Minuten backen.
Für die Dekoration 100g Butter, 50g Puderzucker, 200g Philadelphia mit einigen Tropfen blauer Lebensmittelfarbe mischen und mit dem Spritzsack auf die Guetzli geben. Augen aufkleben und evtl. etwas in den Mund stecken. 

Jetzt wünsche ich allen einen zufriedenen Halloween!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen