Mittwoch, 30. Dezember 2015

Schlaue Geschenke...



Weihnachten ist schon wieder vorbei und die vielen Geschenke türmen sich in der Wohnung. Es ist wirklich wahnsinnig, was und wie viel die Kinder bekommen. Die Freude war und ist riesengross!

Natürlich will man den Göttis und Gottis und Grosis auch etwas schenken. Am liebsten etwas, dass die Kinderlein selber gemacht haben. Aber ich bin selber ein Gotti, dass kritisch ist gegenüber selber gemachten Kindergeschenken. Ich kann mich zwar nicht beklagen, ich selber habe noch nie was Schreckliches bekommen. Aber was ich bei Freunden schon gesehen habe… Labellohüllen, die aussehen, als wären sie in Hundekot gefallen. Bilderrahmen, die man wirklich nur in einer nicht bewohnten Ecke aufstellen kann und Tonfiguren, die eher an Erdklumpen als an Kunst erinnern. 

Deshalb habe ich mir lange überlegt, was mir machen könnten. Ich wollte etwas, das man gebrauchen kann und nicht zwingend aufstellen muss! Rausgekommen sind Kochlöffel, welche ich abgeklebt habe und die Kinder konnten diese dann anfärben mit Bauernmalereifarbe. Zum Schluss noch mit Acryllack besprayen und fertig ist. 


Dazu gab es eine Risottomischung im Glas und ein selber bedrucktes Geschenksäckli. Mir hat das Resultat gefallen und die Beschenkten haben sich auch nicht beklagt. Das wichtigste aber war, dass es den Kinder Freude bereitet hat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen