Dienstag, 8. Juli 2014

Grüner Daumen...



Heutzutage kann man sich ja alles machen lassen, wenn einem am Körper was nicht gefällt. Haare färben, Augen lasern, Botox spritzen, Fett absaugen, Brüste vergrössern etc. Was es leider immer noch nicht gibt, ist sich einen Grünen Daumen machen lassen. Aber so schnell gebe ich nicht auf, deshalb habe ich einen Urban Gardening Kurs  besucht und wieder mal nach dem altbewährten Sprichwort gelebt: Übung macht den Meister. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen und das Wetter etwas mitspielen, dann sollte es auf meinem Balkon grünen und die Blumen spriessen, der Rucola, die Radieschen, die Karotten etc. wachsen. Falls daraus aber nichts wird und damit ich trotzdem ein kleines Erfolgserlebnis habe, sähe ich jedes Jahr Kresse an. Dafür brauchst du  nicht mal Erde und es gedeiht garantiert. Auch eine super Sache  mit Kids. Sie können alles mithelfen und dann selber giessen und gesund ist es auch noch, gemäss Packung enthält Kresse viel Vitamin C und wirkt blutreinigend. Also nix wie los….


Mittlerweilen ist der Sommer da und der Balkon ein kleiner Wochenmarkt. Es fägt, wenn man sein eigenes Gemüse essen kann....


1 Kommentar: