Mittwoch, 16. Juli 2014

Herbstferien im Sommer...


Sommerferien Teil 2

Unsere zweite Woche wollten wir dann Zuhause verbringen. Auf Balkonien wie man so schön sagt oder in unserem Fall auf Terrassien. Etwas im Garten werkeln, die Kinder im Planschbecken planschen, auf dem Liegestuhl liegen. Die lauen Abende mit einem guten Buch und einem noch besseren Glas Wein draussen verbringen. Aber Petrus hatte andere Pläne. Es regnete wirklich jeden Tag! Also taten wir was alle getan haben mit Kindern: Wir klapperten die Indoor-Freizeitangebote ab. Tierpark Dählhölzli, Verwandtenbesuch im entfernten Hergiswil und etwas Tropenluft schnuppern im Papiliorama Kerzers. Als wir dort noch SRF Meteo-Frau Sandra Boner trafen mit ihren 2 Kids, wussten wir auch einer Wetterfee geht es an Regentagen nicht anders als uns.
Am dritten Abend mit dicken Socken und Wolldecke auf dem Sofa entschied ich mich für ein Vollbad mit heissem Tee und einem guten Buch, es fühlte sich zwar an wie Herbstferien, aber trotzdem gut.
Jetzt ist das Wetter ja wieder hochsommerlich, aber hier trotzdem noch einige Buchtipps:

Haruki Murakami: alles von ihm geht. Einige finden ihn zwar etwas zu schräg, aber das liebe ich an ihm. Für Anfänger empfehle ich daher gefährliche Geliebte oder sputnik sweetheart.
John Irving: auch er einer meiner Lieblingsautoren. Bis ich dich finde. Letzte Nacht in Twisted River.
Khaled Hosseini: a thousend splendid suns.
Sibylle Berg: die Fahrt. Der Mann schläft.
Franz Hohler: es klopft. Gleis 4.
Nick Hornby: Slam. A long way down.




1 Kommentar: