Dienstag, 8. Juli 2014

Liebesurlaub in der Stadt der Liebe ♥♥♥



Nein, ich war nicht in Paris. Ich habe ein Wochenende mit meinem Liebsten in Amsterdam verbracht! Also in der Stadt der käuflichen Liebe. Es war mein zweiter Trip in diese Stadt, das letzte Mal liegt 13 Jahre zurück und mein Liebster war damals noch ein anderer.

Was gleich blieb ist, dass ich mich wieder etwas in diese Stadt verliebt habe. Sie ist so gemütlich, zufrieden und relaxt, dass man es selber auch automatisch wird. Evtl. liegt es am Cannabis-Duft der einem zum Teil aus den Coffee-Shops entgegen weht. Ist ja auch egal wieso, es tut einfach gut dort zwei, drei Tage abzuschalten. Wenn es dann auch nach langer Zeit wieder mal ohne die Kinder geschieht ist der Entspannungsfaktor sowieso schon riesig.

Wer jetzt eine Aufzählung der Sehenswürdigkeiten und Museen erwartet, welche ich empfehle, muss ich leider enttäuschen. Wir haben nämlich nur eines getan: wir sind spaziert… 2 Tage lang sind wir einfach dorthin, wo uns die Füsse getragen haben oder „dr Nase na“. Wir sind die schönen Grachten rauf und runter spaziert, haben oftmals gedacht wir seien da schon mal lang um dann rauszufinden, dass es doch eine andere Strasse ist. Haben uns in Strassencafes bei einem kühlen Bier erholt und das Wetter genossen. 

Am Abend haben wir das Selbe gemacht und sind auch mal durchs Rotlichtviertel gekurvt, welches mich sehr faszinierte. Dort gehen Touristengruppen einem schirmstreckenden  Guide hinterher und starren in die Fenster, wie bei uns auf den Zytgloggenturm! Wurden wir dann müde oder hungrig haben wir in uns im Schoggishop http://www.puccinibomboni.com/ (dies ist keine Empfehlung, sondern ein Befehl für jeden Amsterdambesucher) in der alten Kirche mitten im Rotlichtviertel herrliche Schokolade gegönnt oder sind auf dem Heimweg noch beim goldenen M vorbei. Einfach wie es uns gefiel  ohne dabei an die Zeit zu denken, also einfach so, wie man es tun kann, wenn die Kinderlein bei den lieben Grosseltern zeitig ihr Znacht kriegen und rechtzeitig im Bettchen liegen. 


2 Kommentare:

  1. Hallo Du, du schreibst mir aus meinem Herzen...ich liebe Amsterdam. Vor knapp zwei Jahren waren wir da und haben es genauso gemacht. Ich hab jedoch anstelle von Bier, den lieben langen Tag Pepermuntthee getrunken. Deinen Befehl hab ich mir notiert, denn im März sind wir wieder da... diesmal auf einem Hausboot! Freu freu!! Liebste Grüsse, Arlett

    AntwortenLöschen