Montag, 14. Juli 2014

Ich habe es getan...



Sommerferien Teil 1

Schon immer habe ich als individual-spontan-Reisende gesagt, ich würde nie in einem REKA-Feriendorf Ferien machen… doch jetzt habe ich es getan! Denn jetzt habe ich ja auch Kinder. Und um es vorweg zu nehmen: es war toll! (Ausser dem Wetter. Siehe dazu Sommerferien Teil 2). Wir haben uns für das Feriendorf Hasliberg entschieden und da gab es wirklich alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Riesen Sandkasten mit zig Baggern, Kesseli und Förmli. Ein Hallenbad mit Schwimmhilfen, aufblasbaren Bällen und Wasserspielen. Tonnenweise Spieltraktore mit Anhänger und Bobbycars zum selber rumfahren und natürlich jede Menge andere Kinder! Aber auch die Elternherze bleiben nicht unbedacht. Die REKA-Bar ist mitten im Spielgelände, da kann sich Mutti genüsslich einen HUGO (oder auch 2) gönnen während die Kleinen in Sichtdistanz zufrieden spielen. 

Trotzdem wurden einige meiner Vorstellungen Wirklichkeit. So gab es z.B. auffallend viele Kinder mit diesen Saharamützen, welche den Kopf des Kindes sicher supergut und von allen Seiten schützen, ich finde sie aber trotzdem total hässlich. Und wenn diese Kinder dann auch noch auf die Namen Ruben, Jeremias und Nathan hören sollten, wenn ihnen die Mütze nicht das Ohr komplett verdecken würde, dann macht das das Ganze auch nicht hübscher. Auch gab es viele Eltern, welche sich immer sehr laut und ihrer Meinung nach witzig mit dem Kind unterhalten, damit auch ja alle anderen im Umkreis von 1km mitlachen können. Was auch sehr schön war, wenn es auf die Essenszeit zuging, dann verabschiedeten sich eine nach der anderen Mutter um das Mittag- oder Abendessen vorzubereiten. Dies weiss ich so genau, weil sie es ja ihren Kindern und dem Schatz (ja alle Partner der REKA-Feriendörfler werden Schatz genannt) lautstark zurufen. Genau nur damit wir es alle hören. 

Dann sass ich dann bald noch alleine mit den Männern, Entschuldigung mit den Schatzis, am Sandkasten, weil bei uns ja Mann kocht. So habe ich mich dann mit den Herren darüber unterhalten (man unterhält sich immer mit den anderen Eltern, weil man ist ja gleichgesinnt) darüber, wieso wohl das Schweizer WM-Spiel nicht am REKA-Grillabend übertragen wird. 

Aber nichts desto trotz oder gerade deshalb war die Ferienwoche für uns alle sehr entspannend, erholsam und unterhaltsam.


1 Kommentar:

  1. Wunderbar!! Mein Mann sagt jeweils... wenn er eine Frau, ihrem Mann Schatz nachbrüllen hört: "Die kann sich nicht entscheiden zwischen Schaf oder Ziege"... ;-)

    AntwortenLöschen